Am 30. April öffnet 19 Uhr der Heimatturm wieder für Besucherinnen und Besucher. Und es darf getanzt werden. Das in Colditz bereits weltbekannte Pop-Duo „Herrmann“ macht mit ihren groovenden Mitsing-Songs alles ein bisschen schöner und bringt mit Lässigkeit alle zum Mitschwingen. Das „Tower DJ-Team“ wird den Schwung aufgreifen und die werten Gäste mit den Perlen der Pop- und Tanzmusik in freudiger Bewegung halten. Erlesenes für Bauch, Beine und Po.
Für das kulinarische Angebot, also für den Bauch, legt sich der Heimatverein aus Hausdorf ins Zeug. Bratwurst, Grillkäse und feinste Suppe werden niemanden hungrig lassen. Ein breite Getränkeauswahl und frisches Fassbier bieten das Team vom Heimatturm an. Selbstverständlich gibt es auch ein Lagerfeuer und eine neu installierte Turm-Beleuchtung.
Kaffee, Kuchen, Brause, Bier
Ab dem Wonnemonat Mai ist der Turm in Colditz wieder jeden Sonntag und auch am 1. Mai mit Kaffee, Kuchen, Brause, Bier und kleinen Speisen geöffnet. Die Aussicht vom Turm kann gegen freiwillige Spende genossen werden. Hin und wieder wird es an Freitagen oder Sonnabenden extra Veranstaltungen mit Musik, Theater oder Kino geben.
Allgemein gilt weiterhin: Fahne drauf, der Turm hat auf. Das ganze organisiert und verantwortet der Colditzer Kulturmarkt-Verein. Der erste Kulturmarkt auf dem Marktplatz Colditz findet mit einem umfassenden Programm am 12. Mai ab 12 Uhr statt.
Der Eintritt zum „Tanz in den Mai“ es frei, für die Musik wird mit dem Hut gesammelt. Kontakt zum Colditzer Kulturmarkt-Verein per E-Mail an: kulturmarkt@posteo.de.