NAUNHOF. Das Projekt Naunhof Nord der Firma Deutsche Glasfaser befindet sich im Endspurt der Nachfragebündelung. Der Stichtag am 12. Oktober rückt näher, und bereits 33 Prozent der Haushalte haben sich für das zukunftsfähige Glasfasernetz entschieden.
,,Wir befinden uns im Endspurt und sind auf einem guten Weg“, sagt Projektleiter Maik Zappe. „Ammelshain und Albrechtshain haben die 40-Prozent-Marke schon überschritten und somit ihren Beitrag für den gesamten Ausbau bereits geleistet“.
Damit der Ausbau für das Gesamtprojekt in Naunhof Nord möglich wird, müssen nun auch alle anderen Ortschaften nachlegen. Es fehlen noch genau 108 Verträge. Entscheiden sich auch dort mindestens 40 Prozent der Haushalte für das zukunftssichere Glasfasernetz, könnte die Planungsphase der Tiefbauarbeiten starten.
Wichtig: Bis zum 12. Oktober entfallen die Baukosten für den Hausanschluss in Höhe von mindestens 750 Euro! Auch in allen anderen Ortsteilen haben die Bürger weiterhin die Möglichkeit, diese Gebühr zu sparen.
Die Deutsche Glasfaser- Servicepunkte haben bis zum Stichtag am 12. Oktober geänderte Öffnungszeiten: Servicepunkt bei KADYK & KADYK GbR Siedlung 28, Ammelshain
Öffnungszeiten:
Montag: 17 bis 19 Uhr
Servicemobil Fuchshain, Parkplatz vor dem Bürgerhaus, Hauptstraße 23
Öffnungszeiten:
Mittwoch: 17 bis 19 Uhr
Informationen und buchbare Produkte: www.deutsche-glasfaser.de