Symbolfoto: S. Hofschlaeger/pixelio.de

GRIMMA. Vom 26. bis 29. September feiert das Evangelische Schulzentrum Muldental in Großbardau sein 20-jähriges Bestehen.

Mit zwölf Schülern wurde das Evangelische Schulzentrum 1999 in Döben seinerzeit gegründet. Aufgrund der enormen Steigerung der Schülerzahlen fand 2006 der Umzug ins leerstehende Schulgebäude nach Großbardau statt. Umbaumaßnahmen und ein kompletter Neubau geben heute 360 Schülern aus dem gesamten Landkreis die Möglichkeit zum Lernen, Forschen und gemeinsamen (Er)leben des Hauptfachs „Mensch“.

Am 26. September wird es für Pädagogen und Interessierte einen Fachvortrag von Professor Olaf-Axel Burow in der Mensa des Schulzentrums geben. Das Thema lautet: „Team-Flow – Gemeinsam wachsen im Kreativen Feld“. Der Freitagabend ist der 20-Jahre-Party gewidmet. Am Sonnabend findet um 11 Uhr die feierliche Festveranstaltung für geladene Gäste in der Mensa statt. Ab 14.30 Uhr lädt ein buntes Programm auf dem Schulgelände Groß und Klein zum Mitfeiern und Verweilen ein.

Am Sonntag schließt der gemeinsame Erntedankgottesdienst mit der Kirchgemeinde die Festtage ab. Anschließend gibt es im Goßbardauer Pfarrhaus einen gemütlichen Ausklang beim traditionellen Suppenessen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here