GRIMMA. Die Welt dreht sich bei „Sunrise“ seit zehn Jahren um die Musik. Nun ist das neue Album „Jetzt und für immer“ erschienen. Am Mittwoch, den 25. September, ist das Duo um 14 Uhr im PEP Grimma zu Gast.
„Sunrise“ – das sind Arno Blasbichler und Florian Wieser, die sich schon seit ihrer Jugend kennen. In einem Gespräch erzählte Flo Arno, dass er in seinem Keller alleine für sich Musik machte. Die Idee kam auf, doch einmal gemeinsam zu musizieren. Gesagt, getan! Der erste Titelversuch war „Dann kam ein Engel vom Himmel herab“ von den Amigos, gefolgt vom ersten „richtigen“ Titel „I need more of you“ von den Bellamy Brothers, den Arno mit Gitarre und Flo mit Keyboard begleiteten.
Arno und Flo spielten seit 2010 regelmäßig als Unterhaltungs-Band und begeisterten ihr Publikum. Ihr Repertoire auf der Bühne reichte vom deutschsprachigen Schlager bis zu den Hits aus den Charts – das Wichtigste für Sunrise ist es, dabei vor allem das Publikum zu begeistern und zu unterhalten. Im Jahr 2011 erschien das erste Album „Ein schönes Mädchen wie Du“ und 2013 „Wenn Freiheit Dir so wichtig ist“.
Mit dem Album „Irgendwann vielleicht“ kam der Stein für Sunrise ins Rollen, und seit 2016 ging es gewaltig bergauf. Mittlerweile stehen Sunrise mit den ganz Großen der Schlager-Branche bei gemeinsamen Veranstaltungen auf der Bühne, sei es Semino Rossi, Andrea Berg, Fantasy, die Amigos, Bernhard Brink, Ross Anthony, Michelle und viele mehr. Eine Fortsetzung und nochmalige Steigerung findet das Ganze mit dem im Jubiläumsjahr erschienenen Album „Jetzt und für immer“. Die Singles „Sie nannten uns Strandpiraten“,„Die Rose von Südtirol“ und „Schachmatt“ kündigten die Veröffentlichung des neuen Albums bereits an. „Keine liebt wie du“, „Ich flieg dich zu den Sternen“, „Nur ein Traum genügt mir nicht“ und „So muss Liebe sein“ wecken Erinnerungen und Träume, beschreiben Sehnsüchte, sind ein hoffnungsvolles Echo widerstreitender Gefühle und schenken vor allem eins: Glücksgefühle, von denen man nicht genug bekommen kann.
Nicht nur ihre perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen sind dafür verantwortlich – was die beiden Südtiroler Burschen besonders auszeichnet, sind vor allem ihre Herzlichkeit und der enge Kontakt zu ihren Freunden und Fans.
PM