(Symbolbild) Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

MACHERN/LEIPZIG. Deutschlands erfolgreichste Golf-Benefizveranstaltung macht das Dutzend voll.

Wenn am Sonnabend, den 27. Juli, das GRK Golf Charity Masters stattfindet, kommen bereits zum 12. Mal zahlreiche prominente Persönlichkeiten und Unterstützer zusammen, um Geld zugunsten wohltätiger Einrichtungen zu sammeln.

Bei dem hochkarätig besuchten Spendenevent, dessen Veranstalter in den vergangenen elf Jahren insgesamt 11,65 Millionen Euro für einen guten Zweck eingesammelt haben, werden beim 18-Loch-Turnier rund 120 Teilnehmer auf der Anlage des Golf- und Country-Clubs Leipzig in Machern den Schläger schwingen.

Bei der abendlichen Gala im Ballsaal des Hotels The Westin Leipzig geht es anschließend darum, den circa 400 geladenen Gästen im Rahmen der Versteigerung eine möglichst hohe Spendensumme zu entlocken. Der Betrag kommt ohne jegliche Abzüge zum Beispiel folgenden Einrichtungen zugute: der Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig, dem Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig, dem Verein brotZeit und der Ralf-Rangnick-Stiftung.

„Ich freue mich riesig, dass auch in diesem Jahr zahlreiche gutherzige Gäste ihre Zusage gegeben haben und sie es uns mit ihrer Teilnahme ermöglichen, die wohltätigen Institutionen finanziell zu unterstützen“, sagt Veranstalter Steffen Göpel, der das Event 2008 ins Leben gerufen hat. „Ich hoffe auf eine rege Spendenbereitschaft, denn jeder gespendete Euro ist immens wichtig und hilft.“

Zahlreiche Prominente haben ihre Teilnahme für dieses Jahr bereits zugesagt, darunter die ehemalige Eiskunstläuferin Katarina Witt, Ex-Handballer Stefan Kretzschmar, die Schauspielerin Gerit Kling, der Komponist und Musikproduzent Harold Faltermeyer, RB-Sportmanager Ralf Rangnick, Ex-Model Natascha Ochsenknecht, Fernsehmoderator Waldemar Hartmann und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).

PM

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here