Der Frohburger Felix Pelinski (Nr.5) erkämpfte eine super Trefferchance.Foto:wr

FROHBURG. Am 16. Spieltag der A-Jugend in der Kreisliga A trumpfte die von Sportfreund Konrad Seyffarth trainierte SG Frohburg/Frankenhain am 8. Juni im Werner-Seelenbinder-Stadion enorm auf. In der 8. Minute startete Mittelfeldspieler Maximilian Buschmann mit seinem 1:0-Treffer für die Frohburger den Torreigen.

Nur zwei Minuten später ließ der Frohburger Gregor Henzold den Ball nach einem Zuspiel von Marvin Kupfer zum 2:0 im Netz zappeln. Der Rennstädter Felix Pelinski umkurvte in der 20. Minute zwei Gegner und passte flott zum Mitspieler Marvin Kupfer, der zum 3:0 einlochte. Die Frohburger agierten wieder treffergefährlich vorm Kasten der Waldheimer. Kapitän Clemens Lory krallte einen Eckball und spielte ab an Michael Langner. Der SG-Abwehrspieler bediente seinen Teamfreund Maximilian Buschmann, der echt bravourös per Seitfallzieher das Leder in der 34. Minute zum 4:0 ins Tor hämmerte. Und wieder folgte eine sehenswerte Passfolge. Die Pille düste vom Frohburger Lukas Voigt zu Felix Pelinski und weiter zu Erik Viehweg. Der Stürmer peitschte das Leder lang hin zum Mitspieler Gregor Henzold, der in der 38. Minute auf 5:0 erhöhte. Jetzt wieder mal eine Attacke der Waldheimer hin zum gegnerischen Sechzehner. Luca Gründig eroberte den Ball, dribbelte und spielte ab an Leon Lüneberg. Der Waldheimer sprintete mit dem Ball dicht am Fuß zum Frohburger Sechzehner und schoss. Aber der Ball landete nur in den Händen des SG-Torwarts Jan Burckhardt. Mit einem Schuss aus Nahdistanz erzielte der Frohburger Kapitän Clemens Lory in der 43. Minute den 6:0-Halbzeitstand. Der das Punktspiel korrekt führende Schiedsrichter Holm Haase pfiff die 2. Halbzeit an, in der die Zschopautaler nun eher mal im Hinterfeld der Frohburger zum Zuge kamen. Lucas Reimer spielte den Ball durch die Gasse zum Waldheimer Ben Nölte, dem in der 52. Minute der 6:1-Anschlusstreffer gelang. Der Frohburger Maximilian Buschmann konterte, trieb den Ball sprintend in den gegnerischen Sechzehner. Der Waldheimer Pascal Rettig funkte unfair dazwischen, der Frohburger Buschmann ging zu Boden. Ein Foul im Strafraum hat regelgerecht einen Elfmeter zur Folge. Den trat der SG-Spieler Felix Pelinski aber nur neben das Tor. Wenig später aber, in der 63. Minute, vollendete der Frohburger Maximilian Buschmann mit seinem dritten Treffer aus rund 10 Metern den 7:1-Sieg für sein Team. Dann eine Trefferchance für die Zschopaustädter. Ben Nölte köpfte das Leder aus Nahdistanz zum Tor, aber nur auf den Frohburger Torwart. Eine weitere gelungene Passkombination der Rennstädter folgte. Der Ball landete von Kapitän Clemens Lory über Dominik Klick, Yonas Shumendi wieder bei Clemens Lory. Der Frohburger Kapitän lenkte die Pille hin zum Mitspieler Maximilian Buschmann, der aber die Kugel nur knapp am Torpfosten vorbei ins Tor-Aus ballerte. Die SG Frohburg/Frankenhain gewann 7:1.
Entsprechend ihrer vielen Trefferchancen hätte aber die SG ein noch bedeutend höheres Ergebnis erzielen können.
Die Tabelle der neun Mannschaften zählenden Kreisliga A führt der Hohnstädter SV vor dem SV Chemie Böhlen an. Die SG Frohburg/Frankenhain rangiert auf dem 4. und der SV Aufbau Waldheim auf dem 9. Platz.

Wolfgang Riedel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here