Eine gute Gelegenheit, die erwachende Natur gemeinsam mit Gleichgesinnten zu entdecken, bietet sich am Samstag bei der traditionellen 6-Flüsse-Wanderung. Foto: Werner Gelhaar

Immer im Frühling zieht es die Mitglieder des Vereins Leipziger Wanderer wieder hi­naus in die Natur – und an die bedeutendsten Fließgewässer Leipzigs. In diesem Jahr steht die mittlerweile 26. 6-Flüsse-Wanderung unter dem Motto „Märzenbecher guggen“.

Am Samstag, dem 16. März,  können wahlweise Touren mit einer Streckenlänge von 11, 15, 25 oder 35 Kilometern  sowie eine geführte 10-Kilometer-Wanderung absolviert werden. Gestartet wird an der Gaststätte des TSV 1893 Leipzig-Wahren e. V. auf der August-Bebel-Kampfsportbahn, An der Elster 35.

Von 7 bis 8 Uhr nehmen die Teilnehmer der 35-Kilometer-Tour ihr Streckenpensum in Angriff. Von 8 bis 9 Uhr begeben sich alle Inte­ressenten für die 25-Kilometer-Wanderung in die Spur. Von 9 bis 11 Uhr nehmen all jene, die 11 oder 15 Kilometer zu Fuß absolvieren möchten, ihre Distanz unter die Sohlen. Die geführte 10-Kilometer-Tour startet um 10 Uhr. Die Strecken sind gekennzeichnet, zudem werden Karten mit der Wegbeschreibung ausgegeben.

Die Startgebühr ist vor Beginn der Wanderung zu entrichten und beträgt für Vereinsmitglieder 1 Euro, für Nichtmitglieder 3 Euro. Am Ende der Wanderungen werden Teilnehmerurkunden ausgegeben, zudem ist am Ziel fürs leibliche Wohl gesorgt. Alle inte­ressierten Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, bei der 26. Leipziger 6-Flüsse-Wanderung die erwachende Natur zu entdecken. red.

Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 0341 6865440 bei Wanderleiter Frank-Steffen Finke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here