v.l.: Ballettdirektor Vitaliy Petrov, Holger Fahnert, Geschäftsführer von SANIT, Kaufm. Geschäftsführer des Theaters Volker Arnold und Generalintendant Kay Kuntze Foto: Ronny Ristok
v.l.: Ballettdirektor Vitaliy Petrov, Holger Fahnert, Geschäftsführer von SANIT, Kaufm. Geschäftsführer des Theaters Volker Arnold und Generalintendant Kay Kuntze Foto: Ronny Ristok

Die Sanitärtechnik Eisenberg GmbH, kurz SANIT, wird ab dieser Spielzeit das Thüringer Staatsballett des Theaters Altenburg Gera unterstützen. Der entsprechende Sponsoringvertrag wurde vor einigen Tagen feierlich im Beisein von Kay Kuntze, Generalintendant des Theaters Altenburg Gera, Volker Arnold, Kaufmännischer Geschäftsführer des Theaters, Vitaliy Petrov, Ballettdirektor des Thüringer Staatsballetts und Holger Fahnert, Geschäftsführer der Sanitärtechnik Eisenberg GmbH, unterzeichnet.

Internationales Ballettfestival 2026

Mit einem großzügigen, fünfstelligen Betrag wird SANIT das internationale Ballettfestival „100 Jahre tänzerischer Aufbruch in Gera“ fördern. Das Festival wird vom 8. bis 21. Mai 2026 im Theater Gera mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern aus dem In- und Ausland stattfinden und den Standort als Ausgangspunkt international bedeutender Tanzgeschichte würdigen. Damit nicht nur auf der Bühne für hohe Qualitätsstandards gesorgt ist, sondern auch für das Publikum in der Pause, ermöglicht SANIT dem Theater eine Neuausstattung der sanitären Räumlichkeiten im Zuschauerbereich des Großen Hauses Gera.

„Wir sind stolz darauf, mit SANIT einen Partner gefunden zu haben, der nicht nur den Stellenwert der Kultur versteht, sondern auch aktiv dazu beiträgt, das Thüringer Staatsballett und das Ballettfestival in Gera zu unterstützen. Diese Partnerschaft eröffnet neue Möglichkeiten, das kulturelle Erbe der Region weiter zu fördern und dem Publikum herausragende Tanzkunst zu bieten“, so Kay Kuntze, Generalintendant des Theaters Altenburg Gera.

„Regional verhaftet“

„Wir sind wie das Thüringer Staatsballett – regional verhaftet mit Wirkungsbereich auf internationalen Bühnen. Als technisches Kompetenzzentrum der Roca Group mit Hauptsitz in Eisenberg, wissen wir Brillanz, die aus der Region kommt zu schätzen. Das Ballettfestival bietet eine wunderbare Gelegenheit, das Thüringer Staatsballett zu unterstützen ein kulturelles Highlight mit internationaler Strahlkraft zu schaffen.“, erklärt Holger Fahnert, Geschäftsführer von SANIT Eisenberg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here