Das Klinikum hat eine neue Kaufmännische Direktorin: Franziska Gottschlich. Foto: Christine Helbig
Das Klinikum hat eine neue Kaufmännische Direktorin: Franziska Gottschlich. Foto: Christine Helbig

Seit Anfang Oktober bekleidet Franziska Gottschlich im Klinikum Altenburger Land die Stelle der Kaufmännischen Direktorin. Darüber informierte jetzt die Pressestelle der medizinischen Einrichtung. Aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten als Kaufmännische Leiterin in verschiedenen Tochtergesellschaften zweier Klinikkonzerne in Sachsen verfüge der Neuzugang im Leitungsteam des Hauses über umfangreiche Erfahrungen und Wissen im kaufmännischen sowie im operativen Management.

Zuvor war Gottschlich vier Jahre als Leiterin Patientenabrechnung und Controlling im Bereich stationärer und ambulanter Versorgung am Herz-Centrum Chemnitz beschäftigt. Neben der Gesamtleitungsfunktion verschiedener MVZ-Gesellschaften entwickelte und optimierte sie unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Kliniken und ambulanten Versorgungsbereichen mit.

Umsetzung der Krankenhausreform steht bevor

Im Zuge der zu erwartenden Krankenhausreform konnte sie an verschiedenen Projekten zur Umsetzung der Reform und der damit erforderlichen Umstrukturierung einzelner Häuser mitwirken. Durch umfassende Kenntnisse intersektoraler Strukturen bringt sie das notwendige Prozess- und Organisationsverständnis eines Krankenhausbetriebes mit, heißt es in besagter Pressemitteilung des Klinikums Altenburger Land.

Franziska Gottschlich wird vor allem Geschäftsführerin Dr. Gundula Werner unterstützen und für die Leitung der Krankenhausverwaltung verantwortlich sein. Die Klinikumsleitung wünscht der studierten Gesundheitsmanagerin für ihre neue Position alles Gute und viel Erfolg, so die Pressesprecherin des Klinikums Altenburger Land, Christine Helbig, abschließend.

Ralf Miehle/Red.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here