Derzeit präsentieren die Künstlerin Antje Reitler und Maler Bernd Aurich ihre Bilder in der Kleinen Galerie Sankt Georg. Diesmal steht alles im Zeichen der Tierwelt. Bernd Aurich, im Muldental für seine Unterstützung der lokalen Kunstszene bekannt, malt seit vielen Jahren vor allem fantastische Landschaftsbilder, wie zuletzt in der Frauenkirche zu sehen, aber auch immer wieder Tiere. Diese lockeren, zeichnerischen und dennoch naturalistischen Darstellungen finden großen Anklang.
Reitler ist leidenschaftliche Tierportraitmalerin
Antje Reitler ist eine leidenschaftliche Tierportraitmalerin. Sie schafft erstaunlich naturgetreue Porträts für Tierbesitzer und malt neben Wildtieren vor allem Haustiere. Während sie meist in Pastellkreide arbeitet, hat sie kürzlich ihre Leidenschaft für die Ölmalerei entdeckt. Dabei zeigt sich ein etwas lockerer Stil, der das Naturalistische mit abstrakten und farbenfrohen Elementen verbindet.
Die Ausstellung ist bis zum 29. September jeweils Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr zu sehen. Im September lädt die Kapelle wieder zum Filmabend ein. Am 27. September um 19 Uhr wird der irische Film „Once“ gezeigt, eine Liebesgeschichte mit oscarprämierter Filmmusik.
Termine außerhalb dieser Zeiten können unter der Rufnummer 0176 51456597 direkt mit den Organisatoren abgesprochen werden. red