Bei den Deutschen Meisterschaften im Boxen konnten sich die Nachwuchssportler des Eilenburger Boxsportvereins durch starke Leistungen hervortun. Über die Landesmeisterschaften qualifizierten sich für die U15/U17 Pia Freis, Leon Möschl, Jerome Klement und Hamzat Makhmaev.
Besonders erfreulich war der Erfolg von Hamzat Makhmaev und Pia Freis, die beide mit Titeln zurückkehrten. Hamzat gewann sein Viertelfinale souverän dank seiner Schnelligkeit und seines guten Auges. Im Finale musste er sich jedoch aufgrund konditioneller Nachteile, die auf eine krankheitsbedingte schlechte Vorbereitung zurückzuführen waren, geschlagen geben. Platz 2 ist dennoch ein herausragendes Ergebnis für den Landesstützpunkt Eilenburg.
Eine noch größere Freude bereitete Pia Freis, die in Lindow zur Deutschen Meisterin gekrönt wurde. Das Auslosungsglück bescherte ihr das Finale, in dem sie souverän ablieferte. Sehr gut vom Trainer Axel Lange eingestellt, gewann sie den Kampf durch eine herausragende Führhand – eine harte Linke, die ihre Gegnerin dominierte. Pia Freis schrieb damit Vereinsgeschichte, als erste deutsche Meisterin im Frauenbereich für Eilenburg.