Der SV Lerchenberg Altenburg organisierte einen Schnupperlauf für den 13. Skatstadtmarathon.
Der SV Lerchenberg Altenburg organisierte einen Schnupperlauf für den 13. Skatstadtmarathon.

Am vergangenen Wochenende hatte der SV Lerchenberg erneut zu einem Schnupperlauf für den bevorstehenden Skatstadtmarathon eingeladen.

Die 13. Auflage des sportlichen Großereignisses findet bekanntlich am 10. Juni statt. Der Schnupperlauf hatte diesmal recht gute äußere Bedingungen und konnte bei trockenem Wetter ausgetragen werden. Start war wie gewohnt pünktlich kurz nach 10 Uhr auf dem Altenburger Marktplatz.

50 Läuferinnen und Läufer beim Schnupperlauf

Die ersten Laufmeter schlängelten sich dann durch die bereits aufgebauten Ausstellungsfahrzeuge des Altenburger Autofrühlings und führten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Kesselgasse und zum Nikolaikirchturm und dann weiter die Langengasse hinab auf die Originalstrecken des Halbmarathons sowie der 13,3-km-Distanz.

„Über 50 Läuferinnen und Läufer nutzten den Schnupperlauf auch zur Vorbereitung auf die nächsten größeren Läufe, unter anderem für den 50. Rennsteiglauf, der jetzt an diesem Wochenende am 13. Mai veranstaltet wird“, berichtete der Vorsitzende des SV Lerchenberg, Torsten Rist. Der SV Lerchenberg Altenburg als Organisator bot auf der skatstädtischen Schnupperlauf-Strecke vier Versorgungsstände an. Das Angebot wurde gern in Anspruch genommen und die Läuferinnen und Läufer bedankten sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Ralf Miehle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here