Das tapfere Schneiderlein hat die Gewinner gezogen. Foto: Ronny Ristok

Altenburg. Es ist schon eine schöne Tradition, dass die Energie- und Wasserversorgung Altenburg (Ewa) als Stückpate für das alljährliche Weihnachtsmärchen des Theaters Altenburg-Gera fungiert. So auch im vergangenen Jahr, in dem das Grimmsche Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ die Jüngsten durch die Vorweihnachtszeit begleitete. Zu jeder erworbenen Theaterkarte für das Weihnachtsmärchen gab es eine Postkarte mit dem Gewinnspiel der Ewa dazu. Wer Lust hatte, konnte die zehn Unterschiede in den Abbildungen finden und die Karte an die Ewa senden. Sehr viele Kinder machten sich auf die Suche, heißt es im Resümee der Ewa. Über die hohe Beteiligung habe man sich sehr gefreut.

Die zehn Gewinner erhalten jeweils zehn Eintrittskarten für das Altenburger Hallen- beziehungsweise Freibad. Für Kuno, Jan Paul, Karl, Lennard, Melinda, Vanessa Leonie, Anni, Bruno, Ella und Nils steht somit einem unbeschwerten Badevergnügen nichts mehr im Wege.

Alle Gewinner erhielten in diesem Jahr ihren Gewinn auf dem Postweg. Das tapfere Schneiderlein hat es aber nicht nehmen lassen und die Gewinner im Altenburger Theaterzelt eigenhändig gezogen. Von Seiten der Ewa hofft man aber, dass die Mädchen und Jungen im kommenden Jahr ihren Gewinn wieder persönlich aus den Händen der Hauptdarsteller entgegennehmen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here